Geschäftsführung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

 

ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Mit unserer Internetpräsenz wollen wir Bürgerinnen und Bürgern, Arbeitgebern, Trägern sowie allen Interessierten ein hohes Maß an Transparenz, Information und Service bieten. 

 

 

Das Jobcenter EU – aktiv ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit und der Kreisverwaltung Euskirchen. Insgesamt gibt es drei Standorte, in Euskirchen, in Mechernich und in Kall. Außerdem wurde Anfang 2016 mit dem Integration Point eine Anlaufstelle für Flüchtlinge in Euskirchen eröffnet.

 


Wir erfüllen den gesetzlichen Auftrag des ­Sozialgesetzbuches II. Dieses regelt die Grundsicherung für Arbeitssuchende (Bürgergeld). Zu den Aufgabenbereichen des Jobcenter EU – aktiv gehören die Ermittlung, Bewilligung und Auszahlung von Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II), damit Leistungsberechtigte diese pünktlich und zuverlässig erhalten. Unser Hauptziel ist es, Sie liebe Bürgerinnen und Bürger, bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu begleiten, damit Sie dauerhaft Ihren Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln bestreiten können.

 

Ich wünsche Ihnen einen informativen Aufenthalt auf unserer Internetseite.

 

Ihre 

 

Astrid Hahn

Geschäftsführerin des Jobcenters EU-aktiv

 

 

Bereichsleitung

        Johannes Klein   

   

          Carsten Hemberger 

               Bereichsleiter Leistungsabteilung                         Bereichsleiter Markt und Integration

             

              Kontakt

   

                   

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              Weitere Informationen    

 

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Das Jobcenter EU - aktiv im Überblick

 

Organigramm

 

 


Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen.

 

Lob, Anregungen, Kritik und Beschwerden sind uns wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.

 

Sprechen Sie uns an!

 

Unsere Mitarbeitenden vor Ort sind Ihre ersten Ansprechpersonen. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit oft unmittelbar lösen.

 

Schildern Sie uns Ihr Anliegen!

 

Sie schätzen die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden an Ihrem Standort und möchten uns wissen lassen, was richtig gut läuft? Sie haben Verbesserungsvorschläge?

Teilen Sie uns mit, was wir verbessern können. Sind Sie mit uns nicht zufrieden? 

 

Dann wenden Sie sich gerne an das Kundenreaktionsmanagement des Jobcenter EU-aktiv:

 

 

Nachricht an das Kundenreaktionsmanagement

 

 

 

Oder schreiben Sie an:

 

Jobcenter EU-aktiv
Kundenreaktionsmanagement
Jülicher Ring 32A
53879 Euskirchen

 

Gemeinsam finden wir eine Lösung!

 

Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, nenne Sie uns bitte Ihren vollständigen Vor- und NachnamenKundennummer, die Nummer Ihrer BedarfsgemeinschaftStraße und HausnummerPostleitzahl sowie Ihre Telefonnummer, sodass wir zeitnah Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.

 

Bitte beachten Sie:


Wenn Sie mit Bescheiden des Jobcenters EU-aktiv nicht einverstanden sind und dagegen Widerspruch einlegen möchten, ist das Kundenreaktionsmanagement nicht zuständig. Bitte halten Sie sich hier an die im Bescheid aufgeführte Widerspruchsbelehrung.

Service-Center 02251 / 77 60 - 0

 

Montag bis Donnerstag

08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Freitags

08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Servicetelefon für Menschen mit Hörbeeinträchtigung

 

Weitere Informationen

 


Entdecken Sie Ihre Kompetenzen!

Mit unserem Kompetenz-Check können Sie mehr über Ihre Potenziale und Soft Skills erfahren - kostenfrei und anonym.

 

Keine Rechenaufgaben, keine Rechtschreibung, sondern Fragen die jede*r beantworten kann!


Buchungsportal für Berufsfelderkundung

 


Schnellzugriffe


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